DVDnarr Kauftipp November 2008

Die Wahl wird in 3 Stufen durchgeführt:

Stufe 1
  • Ihr nominiert maxmial fünf Discs eurer Wahl bis zum 15. des laufenden Monats.
  • Zur leichteren Übersicht, bitte jede nominierte Disc in eine neue Zeile schreiben und fett markieren (siehe Nominierungscode unten)! Nominiert ihr Discs nach, macht dies, bitte in eurem ersten Nominierungsposting. Damit muss man (bzw. ich 😉) nicht einzelne Nominierungen eines Users über mehrere Postings hinweg zusammensuchen.
  • Die nominierte Disc sollte vor kurzem erschienen sein, oder im aktuellen Monat erscheinen! Ausnahmen sind möglich - z.B. wenn ihr eine super Disc auf dem Krabbeltisch findet -, sollten aber nicht die Regel sein.
  • Die am öftesten nominierten Discs gelangen in Stufe 2.
Stufe 2
Abstimmung über alle qualifizierten Discs bis zum Monatsende.

Stufe 3
Die Siegerdisc erhält den DVDNarr-Kauftipp 11/08 verliehen. Darüber hinaus muss die Disc von einem User meiner Wahl in einem ausführlichen Review besprochen werden! 😎

Nominierungscode:
Für den DVDnarr-Kauftipp nominiere ich folgende Discs:
1. [b][/b]
2. [b][/b]
3. [b][/b]
4. [b][/b]
5. [b][/b]
1. Mamma Mia! (deutsche BluRay)
2. Der unglaubliche Hulk (deutsche BR)
3. Chocolate (deutsche BR oder DVD)
4. Postal DC (deutsche BR) 8)
5. Hancock (deutsche BR)

Na, dann wollen wir mal....

1. Kung Fu Panda

vielleicht kommt noch der ein oder andere bis zum Abgabetermin dazu....

1. Krieg der Welten - Steelbook Edition (soll zwar erst am 6.Nov`08 vö werden aber ich hab`s ja schon aus dem MM)

2. Transformers - Steelbook Edition (gab`s auch im MM, werd ich mir noch kaufen, sah auch sehr geil aus)

3. Quo vadis - Ultimate Collectors Edition (absoluter Klassiker)

4. Akte X - Complete Box Set - Limited Edition (die Serie ist einfach der Hammer auch wenn sie teilweise etwas abflacht)

5. Für alle Fälle Fitz - Die komplette Serie (eine absolut fantastische Serie)

(Nachtrag - Die Reihenfolge ist keinesfalls mit einer Wertigkeit gleichzusetzen sondern vollkommen willkürlich gewählt.)
Porter schrieb 5. Ein Colt für alle Fälle - Season 2 (ebenfalls ein toller Serienklassiker)

Der erscheint aber erst im Dezember ☝️ und darf daher im November noch nicht nomminiert werden
The Punisher schrieb
Porter schrieb 5. Für alle Fälle Fitz - Die komplette Serie (eine absolut fantastische Serie)

Der erscheint aber erst im Dezember ☝️ und darf daher im November noch nicht nomminiert werden
Weiß garnicht was Du hast, ist doch alles korrekt.  😁 😉

Bei Cinefacts war die für den 28.Nov`08 gelistet, da ist denen wohl ein Fehler unterlaufen, ich hatte mich dort bei den neuen VÖ umgeschaut.
Fitz vorbestellt. Gute Wahl, Porter. 😉
Auch ein Tip von mir.
1. Hellboy II (US BluRay)
2. Kung Fu Panda BluRay
3. Der unglaubliche Hulk BluRay

Nach bisherigen Stand war es das auch schon von mir, wie schon bei Vidocq kann bis zur Abgabe aber auch noch etwas dazu kommen.
1. Planet of the Apes 40th Anniversary Collection (US Blu-ray)
2. Der unglaubliche Hulk (dt. DVD oder Blu-ray)
3. Tropic Thunder (US DVD oder Blu-Ray)
4. The Third Man - Criterion Edition (US DVD und Blu-ray)
5. David Lynch The Lime Green Set (US DVD)

(Blu-rays unter Vorbehalt wegen region code.  😉 )
Wer hatte das im Thread für Oktober gepostet...."Diese Aktion sei nicht ohne Grund zu Grabe getragen worden", sinngemäss. Wenn man sich anschaut was es hier an Beteiligung hagelt könnten die Wiederbelebungsversuche von sehr kurzer Dauer sein.  🙄
Porter schrieb Wer hatte das im Thread für Oktober gepostet...."Diese Aktion sei nicht ohne Grund zu Grabe getragen worden", sinngemäss. Wenn man sich anschaut was es hier an Beteiligung hagelt könnten die Wiederbelebungsversuche von sehr kurzer Dauer sein.  🙄
Genau das war mein gedanke als KaPe den Thread anfang Oktober wieder rauskramte
Naja, ich weiß einfach nicht, was ich nominieren soll. Erstens habe ich wenig mitbekommen die letzten Wochen, zweitens so gut wie nichts selbst gekauft, und drittens finde ich alles keinen Kauftipp wert, was so raus kam.  🤨
Ich kauf selbst kaum was und hatte auch keine Ahnung, bin aber dem Aufruf bezüglich der Beteiligung gefolgt und habe meinen Beitrag geleistet.  😂 😉

Hab einfach die VÖ-Liste bei cinefacts durchforstet und mal geschaut was sich gut anhört / ausschaut, ich spreche jetzt mal von filmischen Qualitäten, in punkto techn. Qualität kann da ja so gut wie niemand eine Aussage treffen, es sei denn er kann in die Zukunft schauen.  😎
Eben, mann kann ja einfach aufhören zu lamentieren, sich anschauen was rauksommt und was man selbst gerne hätte und das kann man dann auch empfehlen. Und wer nicht mitmachen will soll es halt bleiben lassen.

Ich freu mich trotzdem über jeden der sich beteiligt.  👍
Ich finde, wir sollten den Kauftipp dann auch der Hauptseite anzeigen, mit Narren-Link zu Amazon.
Mich hält lediglich dieser Passus davon ab, mich weiter zu beteiligen:
wolfman schriebDarüber hinaus muss die Disc von einem User meiner Wahl in einem ausführlichen Review besprochen werden!
Ja, das finde ich auch weniger gelungen. Warum muss ich mir dann ne DVD kaufen, die mich vielleicht gar nicht interessiert?
Kinners, ich glaub das war eine Anspielung in Richtung KaPe, die sollte man doch nicht so ernst nehmen.

Gesetzt dem Fall es wäre keine Anspielung gewesen und der wolf meint des Ernst heisst daß doch lange nicht daß wir die Sache auch ernst nehmen müssen, wobei ich hier von einem "Worst-Case-Scenario" spreche, ich würde doch kein Review schreiben nur weil einer meint ich sollte dies tun.

Seid wann nehmen sich die Narren denn so ernst?  😁 😉
Porter schrieb Kinners, ich glaub das war eine Anspielung in Richtung KaPe, die sollte man doch nicht so ernst nehmen.
Denke ich auch , immerhin hat wolfi ja den  😎gesetzt 😉

Porter schrieb ich würde doch kein Review schreiben nur weil einer meint ich sollte dies tun.

Seid wann nehmen sich die Narren denn so ernst?  😁 😉
😂 So sieht es aus, wenn ich ein Review schreiben will dann weil ich es will und nicht weil ich "gezwungen" wurde es zu tun 👹
1. Die nackte Kanone 1-3 - Steelbook Edition Eben weil es zeitlose Klassiker sind, die man gesehen haben muss!
2. Speed Racer Wer sowas wagt, gehört belohnt!
3. Für alle Fälle Fitz - Die komplette Serie Kult!
4. Get Smart Weil er viel besser war, als ich erwartet hatte.
5. Mamma Mia! Mut, Teil 2.

Sollten wir das nicht aber wenigstens auf deutsche VÖs beschränken? Da noch den amerikanischen, asiatischen, kolumbianischen und russischen Markt zu beobachten, ist mir echt zu viel.